Informationen zu meiner Person


Geboren wurde ich im Jahr 1988 in Simbach am Inn in eine sportverrückte Familie. Bereits in sehr jungen Jahren wuchs bei mir das Interesse am Radsport. Unterbrochen wurde diese Phase durch mehrere Jahre im Jugendfußball.

 

Während meiner Studienzeit besann ich mich jedoch wieder zurück zu meinen Wurzeln im Radsport.  Zudem wuchsen die Interessen am Laufsport.

 

Nach Abschluss des Studiums wurden die Trainingseinheiten vermehrt leistungsorientiert und der erste Kontakt mit Triathleten kam zustande. Das einzige Problem war, wie bei vielen das Schwimmen. Seit diese Hürde genommen ist, ist Triathlon meine große Leidenschaft, die über die Jahre immer intensiver wurde.

 

Da ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben wollte, begann ich eine Ausbildung zum Ausdauertrainer  A-Lizenz. Nun bin ich nebenberuflich als Trainer im Ausdauersport tätig und möchte meine Leidenschaft an euch weitergeben.